Kompetenz

Seit ca. 30 Jahren ist der Hund aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Als Hundehalter war ich immer auf der Suche nach Antworten auf die vielen Fragen nach dem "richtigen" Umgang, der "richtigen" Haltung, der "richtigen" Beschäftigung und den "richtigen" Lösungen der unterschiedlichsten Problematiken. Auf der Suche nach den Antworten, führte mich mein Weg durch einige Hundeschulen, Hundevereinen, andere Hundeeinrichtungen und diversen Fortbildungen.

Durch meine 1 1/2 Jährige Mitarbeit in einer Tierarztpraxis und dem jahrelangen Züchten von Labradors und Jack Russel Terriern habe ich auch in Sachen Hundegesundheit meine Erfahrungen gemacht.

Doch je mehr ich mich mit dem Thema Hund beschäftigte, desto mehr Fragen taten sich auf. Bei dem lesen von diverser Fachliteratur, stieß ich auf CANIS - Zentrum für Kynologie (Kynos = Hund, Logie = Lehre), welches von dem renommierten Wolfsforscher Erik Ziemen und dem Hundetrainer Michael Grewe gegründet worden ist.

Canis bietet einzigartig in Deutschland eine theoretische als auch praktische fundierte Ausbildung zum Hundetrainer an.Ziel von Canis ist es, den Beruf des Hundetrainers staatlich anerkennen zu lassen.

So das eine inhaltlich einheitliche Ausbildung notwendig ist, um Menschen im Umgang mit ihrem Hund beraten zu können.

Meine Ausbildung bei Canis umfasste ein 3 jähriges Studium mit Seminaren bei Namenhaften Kynologen wie Dr. D. Feddersen - Petersen, Dr. Hellmuth Wachtel, Günther Bloch u. v. a.

Nähere Informationen zu den Studium Inhalten können Sie unter www.canis-kynos.de erfahren. Ständiges Hinterfragen von altbewährten und kontinuierliche Weiterbildung sehe ich als selbstverständlich an. Neben meiner fachlichen Kompetenz, bringe ich eine riesige Portion Leidenschaft für das Thema Hund und die Arbeit mit Menschen mit.

Aufgrund dieser Leidenschaft engagiere ich mich, seit meiner Hundeschulgründung im Jahre 2005, auch in ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie der Mitarbeit im Hildener Tierheim und dem Einsatz von tiergestützter Pädagogik durch das spielerische schulen von Kindern im Umgang mit Hunden, in Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen.

Der Service am Kunden wird bei mir groß geschrieben, so dass Sie in mir auch nach dem eigentlichen Training einen Ansprechpartner bei Fragen rund um den Hund finden, und mit Ihrem Problem nicht alleine gelassen werden.

Zu meinem Service gehören auch Hausbesuche und wenn nötig Training vor Ort.

Neben meinem Ziel dem Menschen den artgerechten Umgang mit dem Hund wieder näher zu bringen, ist es mir auch ein Bedürfnis das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein der Hundehalter zu fördern, welches dazu beitragen soll das der Hund und auch sein Besitzer in der Gesellschaft wieder mehr geschätzt wird, was den Hund vielleicht vor einer ständigen Einschränkung seiner natürlichen Bedürfnisse bewahrt.

Ihre
Corinna Gedig